CAZZ422

Category: Musik

I dont know

Publiziert am von admin

„I dont know“ (2020)

I don’t know, really, but i like it. Experiment and exploration with modular sound gear, somewhere in the 2020 lockdowns. Video includes the almost oldest footage i could find in my folders, showing some dear friends from the early days. Cheers!



Posted in Allgemein, Film, Musik | Kommentare deaktiviert für I dont know

Thank God It’s Lockdown!

Publiziert am von admin

BNMN aka Karl Maria Elektroman zu Gast bei Möchtegern Zoom-Party mit virtueller Videotelefonie-Performance, gestreamt aus dem Beneman Homestudio in München/Moosach und als solches in seiner art eine persönliche Premiere und leicht eines der besten Konzerte des Jahres nach eigener Einschätzung. Auf jeden Fall eine neue Erfahrung, so ein „Konzert“ aus der eigenen Wohnung zu geben, aber dann auch weder sonderlich ungewöhnlich, noch neu, für viele bereits Gewohnheit und doch schräg. Und dann ein „Dance“, ay.

Großes Dankeschön an das wundervolle Publikum! Wenn auch virtuell, so war es doch schön mal wieder jemand tanzen zu sehen. Und natürlich danke an Möchtegern Music und die Garopa Boys für die Einladung!

Alle Stücke des Sets sind von BNMN geschrieben und produziert, sowie live performt. Verwendete Instrumente sind Elektron Digitakt, Novation Circuit, Moog Mother-32, Mutable Instruments Plaits, Behringer TD-3-AM, Korg Volca Keys, Elektron Digitone Keys, Benidub DS-01, sowie Zoom MS-70CDR, Palmer Analog Delay, Ibanez DE7.

Es mag teilweise gewiss an meinem persönlichen, neuentdeckten Interesse an analoger Synthese und der damit verbundenen Musikproduktion liegen, aber wie ich finde beschreibt gerade kein Sound die Stimmung dieses verrückten Jahres in der Endphase besser, als das industrielle, synthetische Rauschen eines Modular Synthesizer Ambient Jams. Weit und leer, maschinell und technisch, tragisch, erfüllt von Schmerz, Mühsal und Leid, aber immer auch mit einem Funken Hoffnung, als Oase am Horizont, die Hoffnung auf Wasser in der Wüste. Das ist für mich der Sound 2020. Punk, natürlich (nur mit noch mehr Weltschmerz als sonst), aber auch Dramaturgie, und wie immer etwas Disko, auch wenn das gerade am schwierigsten erscheint und sich hauptsächlich von der Erinnerung an vergangene Clubnächte speist, gänzlich unwirklich und virtuell.

„Kaputter Reggae“, 2020.



Posted in Musik | Kommentare deaktiviert für Thank God It’s Lockdown!

BenediktSommer.com

Publiziert am von admin


Oh yeah

>>> www.benediktsommer.com

Puh, schon ganz schön in die Jahre gekommen dieser Blog. Hoffentlich sehen das nicht zu viele Leute, weil Oider, voll peinlich… lol so ein Spast, also ich. 🙂

(..)



Posted in Allgemein, Design, Musik, Objekte | Kommentare deaktiviert für BenediktSommer.com

Funk aus dem Walde.

Publiziert am von admin

Schönen Tag! – Karl Maria Beneman & der tantrische Gesangszirkel

Karl Maria Beneman / Gesang, Gitarre
der unglaubliche Party-Schorsch / Bass
Conny Ramsteiner / Gesang
Sascha Lüer / Gesang, Klarinette
Ras Monjane / Percussion

Vera Maria Brückner / Kamera, Ton
Tobias Rehm / Kamera
Adubta / Audiomix
Beneman / Postproduktion

// Funk aus dem Walde
Perlacher Forst, 2011

funkausdemwal.de

 



Posted in Film, Musik | 16 Kommentare

LIVE in Dachau.

Publiziert am von admin

Karl Maria Beneman & der tantrische Gesangszirkel LIVE in Dachau. Mit Isa von Gestern & Spezial-Gästen!

www.kulturschranne.de

 
 



Posted in Design, Musik | 7 Kommentare

Warum nicht?

Publiziert am von admin

 

Warum nicht?
Karl Maria Beneman & der unglaubliche Party-Schorsch
LIVE in der Fakultät Design / Hochschule München

Danke an Vera Maria Brückner (Aufnahme/Mitschnitt), Martin Wackerbauer (Technik) und Andreas „aDUBta“ Bauer (Post-Produktion).

 
 



Posted in Musik | 17 Kommentare

dämo 2011

Publiziert am von bs

Karl Maria Beneman – Dämo 2011

Live in der Hochschule München, zusammen mit dem unglaublichen Party-Schorsch und dem halben Gehirn vom tantrischen Gesangszirkel.

Beneman_Daemo2011.zip (28.482 kb)

Zum kostenlosen herunterladen. Yeah!

 



Posted in Musik | 5 Kommentare

live!

Publiziert am von bs



Posted in Musik | 8 Kommentare

STYLETYPE EP

Publiziert am von bs


Download-Link: STYLETYPE_EP.zip (27.426 kb)

 
 



Posted in Musik | 10 Kommentare


CAZZ422 Proudly powered by WordPress